18.10.2014

Am 18.10.2014 ging es ausnahmsweise mal nicht am Dach weiter, statt dessen stand die weitere Restaurierung der Südwand des Stellwerksraums im Vordergrund. So wurden neue Deckleisten beschafft und mit Holzschutzgrundierung gestrichen. Auch die Wandbretter neben dem Fenster wurden geschliffen und mit schokobrauner Farbe gestrichen. Die schadhaften Deckleisten wurden vorher entfernt. Am Südfenster des Stellwerksraumes wurde der abgängige Fensterkitt erneuert. Bei der Gelegenheit wurde auch eine der großen Scheiben, die einen Sprung hatte, durch eine neue ausgetauscht.

Durch Anklicken der Bilder öffnen diese sich in größerem Format in einem neuen Fenster!

Entfernen des alten, losen Kitts
Schleifen des Fensterflügels (der Rahmen war beim letzten Mal dran)
Einsetzen der neuen Scheibe
Die fertig grundierten Deckleisten. Diese können beim nächsten Mal weiß gestrichen und angebracht werden.
Die frisch braun gestrichene Wand, ein paar Deckleisten haben wir noch für brauchbar gehalten und an der Wand gelassen.
   

 

Zurück