14.06.2014

Der Arbeitseinsatz am 14.06.2014 wurde dazu genutzt, die maroden Bretter der Holzverkleidung am Obergeschoss auf der Südseite auszutauschen. Im Gegensatz zu den Brettern auf den anderen Seiten genügte hier kein Neuanstrich mehr, sondern es war der komplette Austausch erforderlich. Wir haben mit dem Bereich unter dem Fenster begonnen, hierfür hatten wir vor einiger Zeit bereits die neuen Deckleisten passend zugesägt und weiß lackiert.

Durch Anklicken der Bilder öffnen diese sich in größerem Format in einem neuen Fenster!

Die neuen Bretter wurden "am Stück" allseitig schokobraun gestrichen und anschließend passend abgelängt.
So sieht die Seitenwand unter dem Fenster ohne die Holzverkleidung aus.
Ein Teil der neuen Bretter ist bereits angenagelt, auch das lange Brett rechts vom Fenster wurde mit erneuert.
Alle braunen Bretter sind angebracht, anschließend wurde die Fläche erneut braun lackiert.
Anschließend wurden die Bretterstöße mit den vorbereiteten Deckleisten überdeckt, so dass dieses Wandstück fast wieder wie neu aussieht. Fast deshalb, weil noch einige weiße Leisten und ein Teil der Fensterlaibung fehlen.
   

 

Zurück