17.05.2014

Am heutigen Tag erhielten wir wieder Unterstützung durch den Dachdeckertrupp. Als erstes wurde der alte Schiefer auf der südlichen Dachfläche entfernt, anschließend konnten die morschen Bretter dort ausgetauscht werden. Zum Abschluss wurde auch hier eine neue Lage Dachpappe aufgebracht. Nebenbei wurde auch noch "bodenständig" gearbeitet und das Holz der Kohlenluke abgeschliffen und neu lackiert.

Durch Anklicken der Bilder öffnen diese sich in größerem Format in einem neuen Fenster!

So sehen die Bretter des Daches auf der Südseite aus.
Die morschen Stellen wurden herausgeschnitten.
Neue Bretter vervollständigen die Dachunterkonstruktion wieder.
So sieht das Dach nach dem Aufnageln der Dachpappe aus.
Die Kohlenluke wartet auf ihre Bearbeitung.
Während dem Anstreichen.
Fertig.
Lukendeckel und Rahmen wieder vereint.
   

 

Zurück