08.03.2014

Schon eine Woche nach dem "Ersteinsatz 2014" trafen wir uns wieder mit fünf Mann am Stellwerk, um das Gerüst für die nötige Dachsanierung anzupassen. Die Erhöhung des Gerüstes war problemlos möglich, so dass wir nun in Kürze das Dach auf der Gleisseite neu abdichten können.

Durch Anklicken der Bilder öffnen diese sich in größerem Format in einem neuen Fenster!

Während dem Umbau des Gerüstes.
Der Fensterflügel des nördlichen Fensters der Gleisseite wurde in der Vorwoche nicht mehr gestrichen, dies wurde am heutigen Tag nachgeholt.
Nach dem Abschluss der Gerüstbauarbeiten.
Durch die Erhöhung des Gerüstes um ca. 3 m können wir in Kürze nun am Dach arbeiten, ohne die nächste Gleissperrung der Lahntalbahn abwarten zu müssen. Dazu muss lediglich die Regenrinne abmontiert werden, damit man auf dem obersten Gerüstboden stehen kann. Da die Rinnenhalter aber ohnehin wegen der Korrosion erneuert werden müssen, ist das kein Problem.
   

 

Zurück