13.07.2013

Aufgrund von Zeitmangel, dem lang anhaltenden Winterwetter und dem verregneten Frühjahr fand der zweite Arbeitseinsatz des Jahres erst Mitte Juli statt. An diesem Tag wurde das Dachfenster endgültig fertiggestellt, so dass dieses Kapitel nun abgeschlossen ist. Weiterhin wurden die noch fehlenden Kanten aller Deckleisten auf der Gleisseite weiß gestrichen, ebenso wurde nahezu die komplette Dachunterseite auf der Gleisseite grundiert. Hier kann beim nächsten Mal dann der endgültige Deckanstrich erfolgen.

Auch die Fensterbaufraktion fand neben dem Dachfenster noch ausreichend weitere Arbeit vor. So wurde beim südlichen der beiden gleisseitigen Fenster ein Großteil des Fensterkitts erneuert. Nach dieser Aktion und der ersten farblichen Behandlung beim Arbeitseinsatz im April kann auch hier beim nächsten Termin der endgültige Anstrich aufgebracht werden.

Durch Anklicken der Bilder öffnen diese sich in größerem Format in einem neuen Fenster!

Das jetzt endgültig fertiggestellte Dachfenster mit neuen Scheiben vor dem Einbau
Neuer Kitt am südlichen der beiden gleisseitigen Fenster
Der Rahmen des Dachfensters wurde in grün lackiert...
... und anschließend das Fenster eingebaut, so dass erstmals seit ca. 2003 wieder ein vollständiges und intaktes Fenster montiert ist.
So sieht das Dachfenster von außen aus.
Stellwerksansicht von den Kleingärten aus...
... und der aktuelle Zustand auf der Gleisseite.
Die Dachunterseite ist jetzt fast vollständig grundiert.
   

 

Zurück