28.04.2013

Man soll ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und so wurde anlässlich von gleich zwei angekündigten Dampfsonderzügen im unteren Lahntal gleich der erste Arbeitseinsatz des Jahres 2013 angesetzt. Dieses Mal ging es vor allem darum, die Maße der noch fehlenden Dachfensterscheiben aufzunehmen, um neue beschaffen zu können. Weiterhin wurde auch der alte Lack der gleisseitigen Fensterrahmen weitestgehend abgeschliffen und im Anschluss daran eine erste Schicht weiße Farbe als Grundierung und Witterungsschutz aufgetragen. Der Endanstrich folgt im Sommer nach der Erneuerung des Fensterkitts an einem der beiden Fenster.

Da wir im Sommer das Gerüst auf die Nord- und Westseite des Stellwerks umstellen möchten, wird derzeit verstärkt an der Gleisseite gearbeitet, so dass alle Arbeiten, die dort das Gerüst erfordern, abgeschlossen werden können. Aus diesem Grund wurde auch begonnen, die Dachunterseite der Gleisseite abzuschleifen und mit einer ersten Farbschicht als Grundierung zu versehen.

Durch Anklicken der Bilder öffnen diese sich in größerem Format in einem neuen Fenster!

Abgeschliffene Fensterrahmen zum Ersten...
... und zum Zweiten.
Erste Grundierungsschicht an der Dachunterseite.
   

 

Zurück