10.11.2012

Eine erneute Gleissperrung der Lahntalbahn zwischen Balduinstein und Nassau am zweiten Novemberwochenende nutzten wir, um uns erneut der Gleisseite zuzuwenden. Dieses Mal sollte die auf besagter Seite extrem löchrige Regenrinne durch eine neue ersetzt werden. Das Wetter unterstützte uns nach Kräften, denn der ständige Regen sorgte dafür, dass wir auch kein Loch in der Rinne übersehen konnten, außerdem wurde die neue Rinne so einer standesgemäßen Funktionsprüfung unterzogen :-)

Weiterhin wurden in den schon länger neu lackierten Rahmen des Dachfensters die zwei noch vorhandenen Originalscheiben wieder eingesetzt. Die anderen beiden fehlen und müssen noch neu beschafft werden.

Durch Anklicken der Bilder öffnen diese sich in größerem Format in einem neuen Fenster!

Montage der neuen Regenrinne auf der Gleisseite...
... hier noch mal im Detail.
Erster Probelauf des neuen Ofens!
Einbau der beiden Scheiben ins Dachfenster.
Am Übergang zwischen alter und neuer Dachrinne wurde noch ein Abdichtblech aufgesetzt. Durch den Regen konnten wir die Stelle noch nicht endgültig abdichten, so dass ein bitumenbeschichtetes Kupferblech als provisorische Dichtung dient.
   

 

Zurück