12.04.2012

Über Ostern 2012 war die Lahntalbahn rund um Balduinstein wegen Gleisbauarbeiten voll gesperrt. Wir nutzten die Sperrpause, um mit entsprechender Genehmigung das Gerüst an die Gleisseite umzusetzen, um dort den Dachbereich ausbessern zu können.

Am 12.04.2012 wurde, nachdem in den Tagen davor das Gerüst auf die Gleisseite umgesetzt wurde, das Dach von seiner alten Eindeckung befreit. Diese war bereits sehr marode und fiel fast schon von alleine vom Dach... Im Anschluss daran wurden die vermoderten Holzstellen und sonstige Löcher herausgetrennt und die Stellen mit neuem Holz wieder verschlossen.

Durch Anklicken der Bilder öffnen diese sich in größerem Format in einem neuen Fenster!

Nach dem Entfernen der schon sehr bröckeligen Schieferdeckung und der nur noch in Fragmenten vorhandenen Dachpappe zeigten sich die Schäden an der Holzkonstruktion. Erste schadhafte Bretter wurden schon entfernt.
Ein weiteres Loch im unteren Dachbereich vor...
... und nach der Ausbesserung.
Noch eine ausgebesserte Stelle...
Und weil es so schön ist, noch ein Vergleich zwischen vorher...
... und während der Ausbesserung.
   

 

Zurück