Arbeitseinsatz am 11.09.2021

 

Die Farbarbeiten gingen weiter. Der fehlende Fernsprechkasten an der Außenfassade, der in den vorangegangenen Wochen in Heimarbeit restauriert wurde, wurde wieder angebracht. Für den Tag des offenen Denkmals wurde der Bahnhof auch innen noch aufgeräumt und durchgeputzt.

 

Die Kante der Laderampe wurde in strahlendem Gelb als Warnanstrich lackiert.

 

Macht sich soweit ganz gut. Im nächsten Schritt muss noch der Rampensockel neu gestrichen werden, wahrscheinlich in Grau.

 

Wo die gelbe Farbe schon mal zur Hand war, wurde auch der alte gelbe Warnanstrich an der Stufe vor den Eingängen zu Warte- und Dienstraum erneuert.

 

Auch das neu gestrichene Spannwerk bekam gelbe Details.

 

Haltekonstruktion für den Fernsprechkasten, mit Eisenglimmerlack gestrichen. Der zugehörige Fernsprechkasten wurde in Heimarbeit durch Vereinsmitglieder aufgearbeitet und am Abend des 11.09.2021 montiert.

 

Zurück